Muss ein Steingarten nur Steine haben?

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar
Steingarten

Garten des Grauens, Verschandlung des öffentlichen Bildes. Ja es gibt viele Berichte und Beiträge darüber wie Steingärten die Gemüter erhitzen. In manchen Bundesländern in Deutschland sind diese sogar verboten.

Vieler Orts wird der Steingarten als Pflegeleicht verkauft, das ist aber nur die halbe Wahrheit. So mag es anfangs schön und Unkrautfrei aussehen, aber mit der Zeit findet das Unkraut seinen Weg oder wächst einfach oberhalb des Unkrautflies weiter. Bienen und Insektenfreundlich ist der Steingarten mit keiner oder Gräser – Bepflanzung auch nicht.

Es gibt aber auch positive Varianten und Arten des Steingartens.

Alternativ zu den Steinen im Bett bietet sich auch Rindenmulch an. Hier kann eine schöne Kombination entstehen.

Viel Erfolg bei der Auswahl und beim anlegen Eures Beetes.

#Bienen #Bienenfreund #PflanzenfürBienen #Garten #Gartendesgrauens #Steingarten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.