Unsere neuen Dünger – Lieferanten

Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Wir haben uns schon jetzt für das Frühjahr einen neuen Dünger – Lieferanten zugelegt. Nicht das wir nicht mehr zufrieden waren, die Auswahl in den Baumärkten war groß, aber wir haben uns für den direkten weg entschieden.

Unsere neuen Lieferanten heißen Eike und Rosa.

Laut der Erfurter Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau ist dies ein guter bodenverbesserender Langzeitdünger. Dieser deckt den Nährstoffbedarf der Pflanzen. Wichtig dabei ist das der Dünger nicht in direkten Kontakt mit dem Gemüse kommt. Auch sollte der Mist über den Winter kompostiert werden und nicht im Herbst schon ins Bett eingebracht werden. Durch die regnerischen Herbst und Wintertage würde zu viel Nitrat in den Boden ausgespült werden. Also besser im Frühjahr den kompostierten Mist spattentief in das (Hoch-)beet einbringen.

Weitere Tipps findet ihr unter: https://www.mdr.de/mdr-garten/pflegen/duengen/duengen-mit-pferdemist-100.html

#DaniGarden #Pferdemist #Dünger #Mist

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.