FAQ

Hier werden verschiedene Fragen von Euch, an Dani Garden, beantwortet.

Beantwortet von Daniel Melzig dem Inhaber von Dani Garden.

FRAGE: Wie kann ich Dani Garden erreichen?

ANTWORT: Der Kontaktbutton über der Frage führt zur Kontaktseite. Sie können Dani Garden 24h/7Tage per Mail erreichen. Wir versuchen schnellstmöglich Ihnen zu antworten. Unsere Telefonnummer 016096233309 per WhattsApp oder per Anruf erreichbar. Diese ist zwischen Montag und Freitag jeweils von 8-17Uhr meist erreichbar. Wenn Sie uns nicht erreichen bitte eine WhattsApp oder eine Email schreiben mit Rückrufbitte.

FRAGE: Gibt es ein Ladengeschäft oder nur Online?

ANTWORT: Wir haben kein Ladengeschäft. Wir haben diverse Metalldekorationen bei uns am Standort ausgestellt im Vorgarten. Hochbeete, Rattanmöbel, Dutch oven und Pergola sind im Privaten Teil und nicht öffentlich zugänglich. Ansonsten haben wir die Produkte nur online. Wir versuchen durch unsere Erfahrungsberichte die Produkte Ihnen so genau zu beschreiben wie es möglich ist.

FRAGE: Was passiert wenn ich bezahlt habe?

ANTWORT: Wenn Sie eine Bestellung bezahlt haben, müssen Sie sich um nichts weiter kümmern. Ihre Bestellung wird automatisch an unser System weitergeleitet, damit wir mit dem Verpacken beginnen können (oder produzieren können). Sie erhalten eine Nachricht mit der Bestätigung der Bestellung und Ihre Rechnung. Wenn Sie Fehler, Falschangaben oder EIngaben feststellen, teilen Sie uns dies bitte schnellstmöglich mit. Bei Bezahlung per Banküberweiung stehen unsere Bankdaten in der Rechnung. Wenn Ihre Bestellung das Lager verlässt, erhalten Sie eine E-Mail von Dani Garden. Ab diesem Zeitpunkt können Sie in wenigen Tagen auf die Lieferung oder bei größeren Lieferungen auf einen Anruf von einer Spedition warten. Diese wird Sie über die Lieferung informieren. Die Lieferung ist zu prüfen, ob die Bestellung abgeschlossen ist, ob die Verpackung intakt ist oder ob das Produkt beschädigt ist. Bei Zweifel schreiben Sie dies auf den Lieferschein und machen Sie Fotos. Sie können als Schadensnachweis dienen.

FRAGE: Ich habe keine E-Mail von Dani Garden bekommen nach der Bestellung?

ANTWORT: Dies kann mehrere Gründe haben. Wurde der Bestellvorgang abgebrochen? E-Mail Übertragungsprobleme mit verspätetem Zugang, E-Mail im Spam oder Systemprobleme. Schreiben SIe uns Doch im Zweifel oder rufen Sie uns an, wir werden das Problem gemeinsam mit Ihnen lösen.

FRAGE: Wie lange sind die Lieferzeiten?

ANTWORT: Die Lieferzeiten stehen bei jedem Produkt dabei mit einer Angabe von bis. Wir bemühen uns die Lieferzeiten so knapp und kurz wie möglich zu halten und diese wenn möglich zu unterbieten. Leider hat und macht es uns Corona nicht immer einfach dabei. Wir tun immer unser Bestes.

FRAGE: Wer ist der Lieferdienst oder die Spedition?

ANTWORT: Wir haben unterschiedliche Speditionen und Versanddienstleister wie z.B. Hermes, Nagel und Müller, Dachser, DPD, Deutsche Post, Kühne und Nagel, Hellmann, UPS und die DHL.

FRAGE: Was mache ich bei einem Transportschaden?

ANTWORT: Überprüfen Sie immer die Ware und wenn es einmal vorkommen sollte, reklamieren Sie bei der Spedition oder dem Versanddienstleister sofort. Lassen Sie sich den Schaden quitieren oder auf dem Lieferschein vermerken. Machen Sie Fotos. Melden Sie sich umgehend bei uns. Siehe auch Link dazu (Punkt 28). Geben Sie uns die Sendungsnummer und Rechnungsnummer an.

FRAGE: Warum soll ich meine Telefonummer (immer) angeben?

ANTWORT: Die Speditionen können meist nicht die punktgenaue Ankunft (Tage vorher) angeben und melden sich 1-3 h vor Ankunft bei Ihnen. Deshalb sollte die Telefonnummer generell angegeben werden. Dies sollte generell bei allen Produkten ab einem Einkaufswert größer 50,-€ gemacht werden (als kleiner Richtwert). Sollten wir die Telefonnummer benötigen melden wir uns bei Ihnen. Dies führt meist zu 1 bis 2 Tagen Verzögerung in der Lieferzeit.

FRAGE: Mängel an der Ware oder Rückgaberecht?

ANTWORT: Das haben wir in unseren AGB´s und in der Widerrufsbelehrung siehe LINK übersichtlich für Sie mit Formular dargestellt. Link dazu (Punkt 9, Punkt 28 und Punkt 29)

FRAGE: Garantie auf die verschiedenen Produkte?

ANTWORT: Wir haben bei allen Produkten analog zur gesetzlichen Vorgabe eine Garantie von 2 Jahren. Auf spezielle Produkte gibt es 10 Jahre Herstellergarantie auf spezielle Imprägnierung des Holzes (Holzprodukte: Pflanzer, Hochbeete, Pflanzkasten und Pergola mit und ohne Bank). Dies steht in der jeweiligen Produktbeschreibung.

FRAGE: Wie hoch sind die Lieferkosten?

ANTWORT: Die Lieferkosten variieren je nach Produkt. Die Lieferkosten werden je nach Wohnort und Staat variieren. Deshalb sieht man diese erst bei EIngabe der Lieferadresse. Einen Überblick erhaltet ihr hier im Link.

FRAGE: Warum haben manche Produkte einen Betsand und manche sind vorrätig?

ANTWORT: Wir aktualisieren mehrmals die Woche die Bestände. Die Bestände die als vorrätig angezeigt werden, werden teils erst nach Auftragseingang gefertigt oder kompletiert. Deshalb steht bei diesen Produkten vorrätig und kein Bestand.

FRAGE: Sind die Preise incl. oder excl Mehrwertsteuer?

ANTWORT: Die Preise sind alle incl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (aktuell 19% in Deutschland).

FRAGE: Kann ich eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer bekommen?

ANTWORT: Ja jederzeit. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Daten (SteuerIDNr., Namen, Anschrift, Geschäftsnamen,…) zu und wir senden Ihnen die Rechnung per Mail zu.

FRAGE: Welche Zahlungsarten gibt es und entstehen Mehrkosten für mich?

ANTWORT: Klarna Rechnung, Paypal oder Direktüberweisung stehen zur Verfügung. Siehe Link. Es entstehen für Sie keine Mehrkosten, diese tragen je nach Zahlungsart wir.

FRAGE: Sind verfärbungen in den Pergola Produkten, Pflanzkasten, Pflanzkübeln und den Hochbeeten aus Holz normal?

ANTWORT: Ja. Durch die Imprägnierung der Produkte können Flecken entstehen, da diese Produkte durch Eintauchen imprägniert werden (Imprägnierung für Holz). Diese Imprägnierung ist eine Zubereitung auf Öl- und Wachsbasis, die Holz vor Feuchtigkeit schützt und ihm Farbe verleiht. Tanalith (siehe jeweiliges Produkt). Kein Grund zur Sorge.

FRAGE: Muss ich die Produkte behandeln?

ANTWORT: Rattan, Edelrost, Edelstahl und Stahlprodukte müssen nicht nachträglich behandelt werden. Lesen Sie die Packungsbeilagen, der Produkte zu den Pflegehinweisen. Bei den Holzprodukten empfehlen wir diese je nach Witterung und auch Geschmack nachzubehandeln. Dies kann nach den gängigen Verfahren (Stand der Technik) durch lackieren, ölen oder streichen erfolgen. Je nach WItterung kann die erste Behandlung nach 2-4 Jahren durchgeführt werden.

FRAGE: Bleibt der Edelrost und Corten immer in dieser Farbe?

ANTWORT: Nein, die Farbe verändert sich je nach Witterung dies ist ein normaler Prozess.